Wirklich?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 24 August, 2004 um 11:14:53:

Antwort auf: Re: Details please von rein am 23 August, 2004 um 19:04:11:

: und GOLD soll sie werden!!!
: =:o)
: und abgehen soll sie!!
: ...andere Zylinder, DZ, Scheffernocke
: und hoch muss sie sein!
: ...damit man damit auch wie sonst üblich über Stock und Stein kommt, ohne sich mal was abzureißen. Majestetische Optik ist dann auch garantiert.

: Es soll schon eine Monolever werden...

: Micha


Hallo Micha,

ich gehe mal davon aus, daß du eine 2-Arm-Schwingen-RT als Basis hast.

Umbau auf Monolever heißt: Rahmen umschweißen, neue Schwinge, neues Federbein, neuer Achsantrieb, neues Hinterrad, 8 mm Spurversatz. Höher kommt sie damit keinen Millimeter.

Die dicken Gabeln von der GS und der K75 passen nicht zwischen die beiden Handschuhfächer in der Verkleidung, weil sie breiter als die Originalgabel sind, also müssen die Kästen raus, außerdem muß die Verkleidung unten beschnitten werden.

Höher für zwei Personen bekommst du das Teil z. B. so: Federbeine hinten Boge Nivomat, Gabelfedern vorn von Whitepower oder Wilbers (keine Wirth, die sind einfach nur hart und reduzieren den Federweg!), flache Ölwanne der GS-Modelle mit dem zugehörigen Schnorchel.

Meine RT hat auch schon ein ganze Menge über Stock und Stein gesehen, sie hat gekürzte Originalfedern mit Distanzhülsen vorne drin, Koni-Federbeine hinten und Mefo Explorer auf den Rädern (100/90-19 vorn und 120/90-18 hinten). Damit ging bis jetzt alles, auch Sand, für Schlamm gibt's passendere Motorräder.

Gruß
Hansen



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]