Re: Erfahrung mit Federbeinüberholung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin am 23 August, 2004 um 16:17:18:

Antwort auf: Erfahrung mit Federbeinüberholung von Teekännchen am 23 August, 2004 um 14:18:35:

: Hallo Zusammen,
: nachdem immer mal Fragen zum Thema Federbeinüberholung gestellt werden (Wer macht ???, Was kostet ???, Lohnt sich ???) hier ein kurzer Erfahrungsbericht.

: Als Spezialist für Reparaturen wurde, u.a. hier im Forum, immer wieder die Fa. Braun in Emmendingen genannt, und da die Aktion für einen guten Freund gedacht war, sollte das Beste gerade gut genug sein. Also habe ich Ende April ein gebraucht erworbenes White Power Federbein nach telefonischer Absprache zur Herrn Braun geschickt. Zu erledigen war: Service, laugen und beschichten der Feder, Ersetzen der hydraulischen Verstellung gegen Kontermuttern. Telefonischer Kostenvoranschlag max. €250,-.
: Nach 7 Wochen habe ich dann mal telefonisch nachgefragt wie denn der Stand der Dinge ist, „Ist alles fertig, nur die Feder fehlt noch“.
: Nach 10 Wochen, diesmal per Mail, „Ist alles fertig, nur die Feder fehlt noch“.
: Nach 12 Wochen wieder telefonisch „Ist alles fertig, nur die Feder fehlt noch“.
: Nach 15 Wochen kam auf meine Mail noch nicht mal mehr eine Antwort.
: Nach 17 (siebzehn !!!) Wochen (ich hatte bereits einen Termin für eine Rechtsberatung) kam dann kommentarlos das Paket (natürlich nicht auf Rechnung, sondern per Nachname).

: Wie die „innere“ Qualität der Überholung ist, kann ich (leider) nicht beurteilen, die Beschichtung der Feder ist jedenfalls beschissen, die alte Beschichtung wurde nicht komplett entfernt, entsprechend unregelmäßig ist die neue Oberfläche. Zusammengebaut wurde mit schwarzen Ölfingern, somit durfte ich als erstes mal putzen. Das einzig positive war, daß der Kostenvoranschlag eingehalten wurde. Incl. Versand habe ich € 260,- gezahlt.

: Mein Fazit: Nie wieder !

: Gruß aus Köln
: Jens

Holla,
schick das Ganze nächstes mal zu Huschke & Wirth in Bochum.
Meine Erfahrung dort für das WP-Federbein meiner HPN:
10 Tage und irgendwas um 150 € für ne normale Überholung. Wie von den Jungs gewohnt korrekte und saubere Arbeit. Manche Firmen kann man ja ruhig mal loben...

Gruß aus Dortmund

Martin



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]