Re: ölkühler montage


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von qerzinger am 19 August, 2004 um 21:24:09:

Antwort auf: Re: ölkühler montage von jan am 19 August, 2004 um 20:15:06:

: : guten morgen an alle

: : ich hoffe, meine postfrau klingelt morgen zweimal und der neue alte ölkühler für pderna kommt an. hier meine akademischen frägen, die mich umtreiben in meiner handwerklichen unwissenheit: 1. muß ich spezielle dichtungen verwenden oder reicht 2. die wahrheit von wieviel Nm? 3. muß ich entlüften und 4. wie geht das? vielleicht genügt es ja, wenn ich den neuen kühler vollfüll und dann schweinsuppend draufbau...
: : schon mal danke für eure kommentare und grüße aus bo
: : christian

: : ps: ich hab eine originalverpackte abm-stahlflexleitung für pdse über - christian.kuerzinger@rub.de

: Hallo,

: Für den Anschluß des Schlauches mit Hohlschrauben an den Ölfilterdeckel nimmt man Kupferringe.
: Die Hohlschrauben mit 20 NM (laut Handbuch)anziehen, aber vorsichtig, die brechen leicht! Noch vorsichtiger musst du die Alu-Stutzen direkt am Kühler behandeln, die sind weich wie Butter. Entlüften ist überflüssig. Du musst nur nach dem ersten Starten nochmal Ölmenge kontrollieren, das ist alles.

: Gruß, jan

hallo jan - danke schonmal - für die alustutzen am kühler selbst brauch ich also keine dichtung?

qruß christian




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]