Tankdeckel beschädigungsfrei knacken


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Udo am 15 August, 2004 um 23:10:48

Hallo Gemeinde,

irgendwie hat sich der Schließmechanismus am Tankdeckel meiner R60/7 verabschiedet. Obwohl das Schloß geöffnet ist, kann man den Bügel mitsamt Oberteil munter im Kreise drehen, ohne daß der Rest des Deckels mitgeht. Im Normalfall würde ich jetzt das Schloß aufbohren und anschließend den Tankdeckel wegwerfen, aber ich habe noch den alten Deckel, der komplett aus Metall ist - und den ich ungerne gegen einen neuen Plastikdeckel eintauschen würde.

Weiß irgendeiner von Euch, wie tief ich in das Schloß bohren kann, ohne den Rest des Tankdeckels zu beschädigen? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, den Tankdeckel ohne Beschädigung abzudrehen?

Für Ratschläge bin ich sehr dankbar. Vor allem, wenn sie schnell kommen, denn ich müßte langsam tanken...

Danke im vorraus,
Udo


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]