Re: Rechenaufgabe für Elektriker


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Achim Klebig am 11 August, 2004 um 11:53:09

Antwort auf: Rechenaufgabe für Elektriker von Tobi am 11 August, 2004 um 08:04:32:

Hallo Tobi,

fahre selbst jeden Tag 11 km mit ner 75/5 seit fast 24 Jahren, aber eher Landstraße u. Stadt halb u. halb.
Probleme bezüglich Ladeverhalten gab es selten, und zwar nur im Winter ( kälte ) u. zugleich längeren Rotphasen an der Ampel ( Leerlaufdrehzahl ). Habe übrigens eine Q mit Kurzschwinge, d.h. also kleine Batterie. Ich gehe davon aus, das alle Nachfolgemodelle mit der größeren Batterie keine Probleme machen. Die Lichtmaschine ist bei BMW von jeher stark genug bemessen, bezogen auf die üblichen Standardverbraucher. Heizgriffe könnten im Leerlauf übrigens in der Tat zur vorzeitigen Entleerung des Akkus beitragen !

mfG
A. Klebig


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]