Re: Bremsenvergleich


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Ulli am 11 August, 2004 um 08:11:39:

Antwort auf: Bremsenvergleich von bezetausbo am 10 August, 2004 um 11:31:21:

: Hi !
: Konnte schon mal jemand den direkten Bremsenvergleich "erfahren" zwischen einer org, Scheibe mit Sattel der R100R und einem Umbau org. Doppelscheibe mit org.Sätteln der GS...an einer 100GS PD ??? ...kurze erläuternde Worte evt. mit Vor - Nachteilen wären klasse.

: Gruß und gute Fahrt !


Hallo,
Enduro hatte 2003 und 2004 jeweils Teile für die 100 GS verglichen, unter anderem auch Einzel- und Doppelscheibenanlagen. Demzufolge kommt es nur darauf an welche Nachteile du in Kauf nehmen willst, schwerer (ungefederte Massen), teurer (Beringer, WÜDO) oder eventuell sich verwindente Standrohre (find ich eher unbedeutend).
Ich selbst habe eine 320 HE Scheibe mit einer R 100 R Bremszange, Stahlflex und Lucas Sinterbeläge. Die Q bremst jetzt richtig gut, die Handkräfte sind geringer, die Bremse lässt sich gut dosieren und die Reifen jammern ohne Ende. Wenn die Scheibe richtig heiß gefahren gibt sie jedoch auch Töne von sich (kein hochfrequentes Quitschen, mehr Wimmern) die Bremswirkung bleibt aber gleich.
Kosten:
Stahlflex +- 50
HE 225
gebrauchte Bremszange +- 70
Adapter und Zange anpassen lassen 1 Flasche Wein

wenn du das noch mit dem Preis für eine orginal BMW Scheibe vergleichst, dann hast du damit eine echt PREISWERTE Lösung.

Ulli




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]