Re: Zwei Vergaserfragen ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oez am 09 August, 2004 um 22:17:15:

Antwort auf: Zwei Vergaserfragen ... von Joerg am 09 August, 2004 um 21:00:24:

: Hi,

: In den letzten Tagen war mein Schalentier (R100TIC Bj. 1981) "obenrum" etwas asthmatisch. Nachdem ich weder Benzinhuhn noch Tankdeckel die Schuld zuschieben konnte, hab ich vor ein paar Minuten doch die Vergaser abgebaut. In der Tat, Riss in mindestens einer Membran. Soweit OK.

: Wo ich doch gerade dabei war (und weil ich morgen wieder ein Ultraschallbad in Reichweite habe ;-), hab ich die Vergaser komplett zerlegt. Dabei fielen mir zwei Dinge auf, die bei der GS "so nicht" sind:

: - Die Duesennadel will nicht aus dem Unterdruckkolben heraus. Sieht von oben aus, als ob die Nadel mit einer kleinen Drahtspange im Kolben gesichert waere. Nix mit Scheibe, Vierteldrehung(en) und rausnehmen ... wie bekomme ich die da raus (und wieder rein)?

moin joerg,

einfach die nadel zwischen daumen & zeigefinger... ach was, ruf einfach an, dann erzähl` ich dir das, bevor das halbwissen hier gezwungen wird seltsame blüten zu treiben..

: - Die Drosselklappen haben Axialspiel (wenn sie nicht gerade voll geschlossen sind ;-). Sowas hab ich von der GS nicht in Erinnerung, aber diese Erinnerung ist nun auch schon eine Weile her ... ist das normal, oder darf ich mich darauf einstellen, die verstemmten Schrauben auf der Drosselklappenachse zu loesen und die O-Ringe zu wechseln?

so lange die kein radialspiel haben, kannste die laufen lassen..

mfg

oez

: Gaaanz leicht nach Benzin riechender Gruss aus Lausanne,

: - Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]