Re: hmmmm, ....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 06 August, 2004 um 20:31:14:

Antwort auf: Es klappert die Gabel ... von Joerg am 06 August, 2004 um 16:15:44:

: Hi

: : : vielleicht weiß jemand Rat: Wenn ich mit meiner R100S über größere Unebenheiten fahre, kommt es zu einem deutlich hörbaren Knacken in der Vordergabel. Kann es sein, daß die Federn die Ursache sind? Ich habe die Gabel der R100CS.
: : : Hat sonst jemand dieses Problem?

: : wenn's wirklich aus der Gabel kommt und nicht aus dem Lenkkopf, mußt du dir nichts weiter dabei denken. Diese Gabel klappern alle bei kurzen harten Stößen, das läßt sich auch nicht so ohne weiteres abstellen.

: Scheint in der Tat verbreitet zu sein. Mein Schalentier macht das auch, wenn die Gabel schlagartig ausfedert (und nur beim Ausfedern). Allerdings gibt das nur ein einziges sattes "Klack", kein Klapperklapperklapper ;-)

: MeuuuUUUh,

: - Joerg


richtig, für jedesmal heftig ausfedern einmal laut KLACK! Es liegt an mehreren Dingen dieser sehr simplen Marzocchi-Konstruktion (ja, diese Gabel ist von Marzocchi und nicht von Sachs!) und mildert sich etwas, wenn man härtere Gabelfedern verwendet.

Muuuuuuhhhhhh....hust...
hansen




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]