Re: BMW R 1100 RS Getriebe: Ein Daene braucht Hilfe.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von am 05 August, 2004 um 08:02:32:

Antwort auf: BMW R 1100 RS Getriebe: Ein Daene braucht Hilfe. von Erling Clausen am 04 August, 2004 um 18:29:53:

Hallo Kollege,

: Wenn ich bei meiner maschine in den 2. gang wechsele passiert da irgendwas merkwuerdiges, als ob da ein paar zaehne uebersprungen werden. Das passiert nur einmal bis das ich in einen anderen gang wechsele und dann wieder zurueck, dann passiert es wieder. Kennt einer von euch das

_Koennte_ der sog. Gangspringer sein. Unabhaengig davon sind alle R11xx-Getriebe bis Baujahr 1997 mit unterschiedlichen Macken behaftet, die es angeraten erscheinen lassen es im Fehlerfall durch ein solches AT-Getriebe mit der Bezeichnung Mj 97 (Modelljahrgang 1997) zu ersetzen.

Das ist leider eine _sehr_ teuere Angelegenheit. Allerdings hoert man ueber die Dauerhaftigkeit der Reparaturen an den Getrieben vor Mj 97 nichts Vertraueneinfloessendes, so dass es nur wenig Alternativen gibt.

BMW und Getriebe ist halt leider seit _Jahrzehnten_ und wenigstens bis Ende der R115x-Serie eine durchgaengige Horrorstory (fuer den Geldbeutel des Besitzers)!

Viele Gruesse
Oma und Opa


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]