Re: nachtrach


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oez am 04 August, 2004 um 22:09:05:

Antwort auf: Re: nachtrach von Flattwin Diletant am 03 August, 2004 um 11:04:03:

: :
: : : zur Not gehts auch ohne Einstellplatte,es muss nur der Getriebedeckel möglicherweise ein paarmal wieder abgenommen werden.
: : : Ausgangswelle ist einfach: wenn sich nach dem Festziehen der Deckelschrauben die Welle (ohne Dichtring und Flansch) nicht mehr leicht von Hand drehen läßt, in Zehntelschritten dünnere Scheiben einlegen bis es leicht geht.

: : wie geht das mit zehntelschritten, wenn man einstellscheiben mit 0.38, o.50 mm usw hat???

: : es hat früher mal ein hpn forum gegeben, in dem kompetente beiträge zu lesen waren..

: : deiner gehört mit sicherheit nicht dazu.

: : oez

: Deine Aussage ist zwar bitter, aber meine Vorgehensweise funktioniert .
: Bei der Sache mit den Zentelschritten muss man die Scheiben einsetzen die lieferbar sind und ein wenig das Hirn benutzen.

die dinger sind in zehntelschritten lieferbar,das weiss ich wohl.. das hirn hab ich auch ein wenig eingesetzt und die teile mit adäquatem messwerkzeug (mikrometerschraube) nachgemessen. ergebnis bei einigen 0.2 er scheiben: toleranzen von 0.16 bis 0.24mm. der geneigte leser möge sich vorstellen was da im ungünstigsten fall an wellenspiel rauskommt..

ein hoch auf dein hirn, deine kompetenz und dein schätzeisen.

mfg

oez

: Mein Rat: Bei der Anzweifelung von Kompetenz oder Können immer vorsichtig sein.

: Gruß
: Flattwin Diletant




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]