Re: Michelin Anakee - einmal und nie wieder!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 03 August, 2004 um 21:09:36:

Antwort auf: Michelin Anakee - einmal und nie wieder! von Mark am 03 August, 2004 um 17:29:03:

: Hallo

: Unmittelbar vor meiner wöchigen Dolomitentour montierte ich bei meiner R100GS vorne zum ersten Mal den Michelin Anakee. Dieser Reifen hat mir richtig die Ferien vermiest. Von 20-80km/h trat (mit Gepäck) ein Lenkerflattern auf, wie ich es vorher nie gekannt hatte (über 100'000km mit T66, Metzeler Enduro4/Tourance). Ich konnte kaum je eine Hand vom Lenker lassen. Auf der Autobahn wurde die Fuhre bereits bei 130km/h extrem unruhig. Dabei war die Q nur mit leichten Koffern und Gepäckrolle beladen, was mit anderen Reifen nie zu derartigen Unruhen führte. Ohne Gepäck tritt das Lenkerflattern nicht auf, die Unruhe/Instabilität bei höherem Tempo bleibt aber. Hinten ist übrigens ein praktisch neuer T66 montiert. Fazit: den Anakee montiere ich nie wieder.

: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

: Gruss aus der Schweiz

: Mark


ich wäre nicht mal ansatzweise auf die Idee gekommen, den T66 mit einem Anakee zu kombinieren, hinten ein Stück Holz und vorne ein Radiergummi....

Es gibt aber auch andere mögliche Ursachem, hast du mal dein Lenkkopflager gecheckt? Wenn vorher vorn ein T66 drauf war, kann der den Zustand etwas geschönt haben.

Gruß
Hansen

(der weiterhin beim Heidenau K60 bleibt)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]