Re: Getriebeeinstellplatte- Wer leiht mir eine ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Flattwin Diletant am 03 August, 2004 um 11:06:59

Antwort auf: Re: Getriebeeinstellplatte- Wer leiht mir eine ? von oez am 02 August, 2004 um 22:39:15:

: : : Hallo Leute,

: : : nachdem Ihr mir mit meinem defekten Getriebe so nett Mut gemacht habt, werde ich mich jetzt selber dran machen. Die Tips weiter unten sind wirklich gut !!
: : : Kann mir eine die besagte Getriebeeinstellplatte leihen ? Versand und eine angemessene Leihgebühr (1-2 Kisten Bier ?) zahl ich natürlich. Die anderen Werkzeuge bau ich mir bzw. ich denke da kann man sich behelfen. Aber beim Getriebeeinstellen kommt´s wohl drauf an !

: : : Danke im Vorraus

: : : Gruß

: : : Clemens
: : zur Not gehts auch ohne Einstellplatte,es muss nur der Getriebedeckel möglicherweise ein paarmal wieder abgenommen werden.
: : Ausgangswelle ist einfach: wenn sich nach dem Festziehen der Deckelschrauben die Welle (ohne Dichtring und Flansch) nicht mehr leicht von Hand drehen läßt, in Zehntelschritten dünnere Scheiben einlegen bis es leicht geht.
: : Alles natürlich mit geschalteten Leerlauf.

: : Zwischenwelle und Eingangswelle:
: : Wenn sich die Eingangswelle nicht von Hand leicht drehen läßt die gleiche Vorgehensweise wie bei der Ausgangswelle. Ob die Zwischenwelle zu stramm eingebaut ist muss über die Eingangswelle gefühlt werden.

: : wenn von Anfang an Wellen leicht zu drehen sind kann ein Zentel mehr eingelegt werden, wenn immer noch leicht geht - mehr einlegen, wenns schwer geht muss das Zentel wieder raus.

: : hört sich aufwändig an, ist aber in einer halben bis ganzen Stunde zu schaffen.

: : bei mir läßt sich nach dieser Aktion das Getriebe besser Schalten und die Kupplung rupft auch nicht.

: : Gruß
: : Flattwin Diletant

: hi fd,

: wenn ich gewusst hätte, dass man 0.05 mm so einfach in den griff kriegen kann..

: ich schmeiss meine platte jetzt auf den schrott..

: heulend

Die Getriebe sind nicht so empfindlich, dass es auf 0,05 mm ankommt, die Größenordnung muss stimmen.

: oez




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]