geht auch ohne


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von RT_andreas am 03 August, 2004 um 09:43:05:

Antwort auf: Getriebeeinstellplatte- Wer leiht mir eine ? von Clemens am 02 August, 2004 um 20:42:53:

Hi Clemens,

es geht tatsächlich auch ohne Platte wenn mans nich häufig machen muß.
Voraussetzung ist allerdings ein planparallel geschliffner Metallstab oder Metallrechteck wie sie offt bei Fräßmaschinen zum Ausrichten eingesetzt werden. Damit kann man problemlos die "Wellenlänge " samt Lager bestimmen und die Bohrungen im deckel gehen sowieso "solo". Der Metallstab muß nur lang genug sein um bei allen Lagern auch rechts und linkst auf dem sauberen Getrieberand aufliegen zu können. DAss man dabei nicht mit dem Stab gegen das Lager drückt und die Welle dabei leicht verkantet ist ja wohl klar. Jedenfalls funzt diese Methode einwandfrei wenn es mit der platte im "serienreperaturbetrieb" auch schneller geht.
Die Stäbe bekommt man im Metallbearbeitenden betrieb normalerweise problemlos ausgeliehen.
Gruß
Andi


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]