Re: alte Reifen...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 02 August, 2004 um 17:30:15:

Antwort auf: alte Reifen... von Björn am 02 August, 2004 um 09:44:42:

: Hallo miteinander,
wie hier schon einer schrieb: Der Fahrspaß auf dem Mopped hängt in so hohem Maß von den Reifen ab, daß dort zu sparen schon irgendwie widersinnig ist.
In meiner "TÜV-Bescheinigung..." zur Zulassung des Anhängers auf 100 km/h heißt es u.a.: Die R. des Anh. sind nach Ablauf von sechs Jahren zu erneuern; die R. müssen min. der Kategorie L (=120 km/h) entsprechen.
Also könnte ich sie, wenn es Reifen einer entsprechend hohen Kategorie wären, anschließend auf meinem Golf 2 (gleiche Größe) weiterfahren - wenn ich den noch hätte, denn
letztes Jahr kaufte ich einen 8 Jahre alten C180 mit 42000km, der noch die ersten Reifen drauf hatte, die also nach 7 Jahren noch von meinem "hoch geschätzten" TÜV abgesegnet worden waren. Wie der Volvo-Kollege schrieb: Fahren wie im Winter > weg damit.
Hoffe eine Entscheidung beschleunigt zu haben, Yeti.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]