Re: ABS funktioniert nicht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias am 29 August, 2003 um 13:58:53

Antwort auf: Re: ABS funktioniert nicht von Rudi am 29 August, 2003 um 12:01:50:

Hallo Rudi,

sind die Leute in der Werkstatt sicher, daß es der
Anlasser ist (haben sie ihn ausgebaut und getestet)
oder raten sie einfach ins blaue?
Zumindest bei meiner R100GS war es bei kaputtem Anlasser
so, daß er beim Anlassen Probleme machte und die
Batterie zusammenbrach. Bei Dir scheint er ja normal
durchzuziehen und nur nicht genügend Energie für
die ABS-Einheit übrig zu bleiben (wie bei meiner alten R1100GS). Bei letzterem würde ich es wie gesagt
erst mal mit einer stärkeren Batterie versuchen...

Ciao,
Matthias

: : : Hallo Matthias,

: habe gestern noch mal meiner Werkstatt Rücksprache gehalten. Komme um den Austausch des Anlassers nicht rum. Bis ´97 hat BMW Starter eingebaut die mit aufgeklebten Magnethaltern versehen waren. Diese haben sich langsam gelöst. Eine stärkere Batterie hilft nicht, kann schlimmstenfalls zu Schäden führen, da die Stromkabel nur für eine bestimmte Leistung ausgelegt sind.
: Kosten ca. 500,- €uro (nicht DM)

: Vielen Dank

: Rudi




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]