Re: Sägezähne auf TKC80


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von yoe am 27 August, 2003 um 21:41:24

Antwort auf: Sägezähne auf TKC80 von Froschkönig am 27 August, 2003 um 19:07:37:

: Servus miteinander,
: Nachdem ich endlich mal wieder zum Fahren gekommen bin, ist mir aufgefallen dass mein Vorderreifen (ca.7000 km) an den inneren Seitenstollen massiv zur Sägezahnbildung neigt, soll heißen vorne 8 mm, hinten 3mm. All anderen Stolle nutzen sich gleichmäßig ab. Ist das ein übliches Tragbild oder eine Frage des Luftdrucks (der in der Schlauchversion regelmäßig schnell absinkt). Lasst von Euch hören!
: gruß Froschkönig

Moin Froschkönig!

Mußte bei mittlerweile 2 vorderen TKC 80 - Reifen Ähnliches feststellen.
Ist allerdings bei dem Gewicht des Moppeds und dem hohen Negativanteil des Profils meiner Meinung nach auch logisch.
Ein Freund fährt den Reifen auf einer 1150er GS und hat den Schlappen bereits nach geringer Laufleistung derartig krumm und schief geschruppt (er nutzt sein ABS gern aus :-)), daß selbst mein schrabbeliger Vorderreifen noch gut aussah.
Ich hatte dann mit der Zeit allerdings sogar noch einen leichtetn Höhenschlag zu verzeichnen.

Mein persönliches Fazit:

Der TKC 80 taugt nicht für eine Zusammensetzung von 95% Asphaltstraßen und 5% anderweitigen Straßenbelag.

Habe jetzt mit der TKC 70 / 60 Kombination im Urlaub 3500 km abgespult, wovon ca 100 km grober Schotter waren. Auch Tiefsandpassagen mit vollem Gepäck hat er ganz gut weggesteckt.
Für mich die bessere (und wesentlich günstigere) Alternative.

Gruß,

yoe


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]