Re: Ölverbrauch nach Motorüberholung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von al am 27 August, 2003 um 12:19:44:

Antwort auf: Re: Ölverbrauch nach Motorüberholung von jr am 27 August, 2003 um 10:42:36:

Hi,

jetzt wo du´s sagst fällts mir auch ein.
das liegt daran, wenn du von oben auf den Motor guckst ist der eine Zylinder weiter vorne als der andere . Scheint wohl ein Konstruktionsfehler zu sein , meine Beschwerde bei BMW hat auch nichts gebracht.
Wann bringen die das entlich mal auf die Reihe !!!

ggg

al

: Ich arbeite schon seit Jahren daran, den Benzinverbrauch auf Null zu bekommen. Meine Kiste schluckt das Zeug nämlich literweise. Hab mich auch schon bei BMW beschwert, das kann ja kein Mensch auf Dauer bezahlen....

: jr

: : Hallo zusammen,

: : habe im letzten Winter den Motor bei meiner R 100 CS Bj. 81 nach 180.000 Km komplett überholen lassen, einschließlich der Köpfe.

: : Bin seither 7000 km gefahren und der Motor verbraucht exakt 0,5 l Öl auf 1000 km (15 w 40). Da der Ölverbrauch vor der Überholung praktisch gleich null war, bin ich hierüber nicht sehr erfreut.

: : Die Motorentlüftung wurde überprüft und ist in Ordnung, auch ist beim plötzlichen Gaswegnehmen aus hoher Geschwindigkeit kein blauer Rauch zu sehen.Die Kerzen zeigen leichte Ablagerungen, die nach Aussage der Werkstatt vom bleifreien Sprit stammen.

: : Die Werkstatt sagt, dass eine Ölverbrauch von bis zu einem Liter auf 1000 km laut BMW normal sei und will mir dennoch auf Kulanz die Ventilführungen noch mal austauschen.

: : Meine Sorge ist nun, dass sich der Ölverbrauch danach eventuell noch mal erhöht oder einfach gleich bleibt.

: : Was meint Ihr dazu?

: : Vielen Dank schon mal für Eure Ratschläge.

: : Ciao, Schorsch




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]