Re: Simmering Getriebe-Eingangswelle


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cheesy am 27 August, 2003 um 10:45:33

Antwort auf: Re: Simmering Getriebe-Eingangswelle von Stephan am 27 August, 2003 um 08:28:22:

Hi Stephan,

Danke für den Hinweis. Bisher habe ich den Simmering nicht selber ausgetauscht, sondern nach der Überholung im letzten Jahr auf Garantie wechseln lassen. Bin gespannt, was mich jetzt erwartet... Die Entlüftung ist übrigens ok!
Cheesy

P.S.: So langsam denke ich, man sollte wirklich nichts machen lassen. Oft genug kriegt man die Q in einem schlimmeren Zustand wieder, als man sie weggegeben hat! :o((

: Hallo Kollege,
: wenn du beim Einbau den Dichtring nicht beschädigt hast, ist möglicherweise die Oberfläche der Getriebeeingangswelle beschädigt (oder der Sitz des Dichtringes im Getriebegehäuse) und es ist von Anfang an eine kleine Undichtigkeit vorhanden, die sich aber erst nach längerer Laufzeit (5000km)bemerkbar macht. Oder die Getriebeentlüftung funktioniert nicht richtig. Dann würden aber auch die anderen Dichtelemente schwitzen.
: Gruß, Stephan.

:
: : Hallo Q-Treiber,

: : kann man den Simmering an der G.-Eingangswelle wechseln, ohne das Getriebe zu öffnen? Wenn ja, muß man dabei etwas beachten?
: : Und da ich gerade beim Fragen bin.. Hat jemand von Euch eine Idee, woran es liegen kann, daß diese Dichtung alle 5.000 km anfängt zu sabbern, seit das Getriebe letztes Jahr überholt wurde? :o(

: : Bin für jede Antwort dankbar, die mir etwas weiter hilft!
: : Cheesy

: : P.S.: Es geht um eine 92er 100 GS




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]