Re: Überaschung beim Ölwechsel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Volker Martin am 25 August, 2003 um 23:41:37:

Antwort auf: Überaschung beim Ölwechsel von jan am 25 August, 2003 um 12:24:52:

Hallo!

eine solche begegnung der dritten art hatte ich auch mal: http://www.hpn.de/forum/archiv062003/messages/30329.html

allerdings ist der stift bei mir ~10mm lang.

laut zweier bmw-schrauber war es bei mir der passstift eines kurbelwellenlagers.

im idealfall sollte nichts passieren, bei "etwas" pech soll sich das lager etwas drehen und die ölkanäle für die versorgung der zylinderköpfe sind dicht und bei richtigem pech soll das lager sich im block mitdrehen und den lagersitz zerstören.

ob das so stimmt kann ich nicht mit siucherheit sagen! wie gesagt die aussage zweier voneinander unabhänig befragter werkstätten.


mfg

volker



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]