So so, Pleuellager. Kommt mir bekannt vor!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ArminG am 22 August, 2003 um 12:55:50

Antwort auf: Schadensmeldung zum Beitrag: ....und dann war der Motor hin!! von . am 20 August, 2003 um 22:38:07:

Bei mir wars mal das vordere Pleuellager.
Es sitzt ein verschissen kleiner Stift im vorderen Kurbelwellenlager Halter. Der war nicht tief genug ab Werk eingeschlagen, sicherte das vordere Kurbelwellenlager nicht am verdrehen. Sowohl die Langlöcher durchs Lager der KW, weiter die Ölzuführung des Pleuellagers duch die Kubelwelle waren dadurch verschoben. Das notwenige fluchten Ölführender Bauteile war nicht mehr gegeben. Montagefehler, der sich erst ab einigen 10000km bemerkbar macht. Damals hat BMW zwar KW + Anhängsel bezahlt, nicht jedoch Kolben,Zylinder etc., die waren Kompressionsmässig fertig. Durchs wegbröselnde Pleuellager lief die BMW R100/GS mit Alukoffern knappe 220km(Tacho), ca. 15l Sprit auf 100km, auf der Autobahn Salzburg-München, heim aus der Türkei. Dann gabs dann halt die 1043er drauf, aber BMW Pfusch ists halt schon.
Schätze das es bei Dir eine ähnliche Ursache gibt!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]