Re: vergasermembran


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von .Carsten am 20 August, 2003 um 19:32:13

Antwort auf: Re: vergasermembran von alex am 20 August, 2003 um 17:34:11:

: ist wirklich komisch, motor dreht höher, geschwindigkeit geht nur ganz wenig nach oben.

das spricht eigentlich sehr für die Kupplungsvariante. Ich hatte mal den Kupplungszug ausgebaut und nach dem Zusammenschrauben am Kupplungshebel die Stellschraube ein wenig zu weit reingedreht. Da gabs den gleichen Effekt nur nicht so scharf wie bei Dir. An der Ampel zog sie zwar los, beim Beschleunigen im 3. oder 4. Gang stieg die Geschwindigkeit aber nicht mehr im gleichen Verhältnis zur Motordrehzahl wie vorher... Wieder etwas rausgedreht und schon funzte es.

: ich merke aber nicht wirklich daß die kupplung rutscht.

Merkt man so auch nicht. Es rumpelt nicht, es schleift nix hörbar - es dreht halt einfach nur durch :-)


: werde nachher einfach mal die vergasermembran austauschen. vielleicht liegts ja aber auch an zugesetzen vergaserdüsen oder so...

Ich würds echt erstmal mit der Kupplungseinstellung versuchen. Meiner Erfahrung nach sind es die kleinen Macken, die die ärgerlichen Probleme bereiten. Aber wenn Du den Abend irgendwie rumkriegen möchtest.... ;-)

Der Fehler kann gar nicht von der Vergaserseite her kommen. Wenn die Düse zu ist, dreht der Motor erst gar nicht höher sondern stottert z.B., bringt unregelmäßige Leistungen, geht immer wieder aus etc.


Grusz

.Carsten



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]