Re: neue kupplungsscheibe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Bernd Bauer am 20 August, 2003 um 19:10:44

Antwort auf: neue kupplungsscheibe von alex am 20 August, 2003 um 15:04:56:

Hi Alex,

: die kupplungsscheibe ist knapp drei jahre alt und hat noch keine 7000km runter.

so wie Du das Problem beschrieben hast, kann es eigentlich nur mit der Kupplung zu tun haben.
Du hattest ja geschrieben, dass Deine R80 im 5.Gang bei 7000u/min nur 140 km/h läuft.
Es sollten aber eigentlich so was um die 170km/h sein.
Ausserdem hast Du ja auch weiter unten geschrieben, dass die Kuh selbst im ersten Gang nicht richtig beschleunigt.

Allerdings merkt man als Fahrer eigentlich recht deutlich wenn die Kupplung rutscht....

will nicht hoffen daß ich da eine neue brauche.
: kann man die selbst einbauen, auch wenn man das noch nie gemacht hat? braucht man dafür spezialwerkzeug oder kann man das mal samstags nachmittags auf der terasse machen?

Dafür braucht man kein Spezialwerkzeug und das ist auch sicherlich an einem Tag zu machen.
Wo kommst Du denn her?
Vielleicht kann sich ja einer der Forumisti mal Deine Kuh anschauen...

Was hat denn eigentlich die Werkstatt zu Deinem Problem gesagt?
Bei der niedrigen Laufleistung der Kupplung kann auch Öl als Ursache für das Rutschen in Frage kommen.
Kannst ja mal nachsehen, ob zwischen Motor und Getriebe Öl austritt.

Gruesse aus Koblenz
Bernd Bauer
89-93 R100GS/PD ( on the road again )
http://home.arcor.de/bernd-bauer




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]