Re: G/S auf 100ccm


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von lupo am 16 August, 2003 um 00:46:21:

Antwort auf: G/S auf 100ccm von Guido am 15 August, 2003 um 21:40:42:

: Hallo allerseits

: Ist es ohne weitere Umbauten eigentlich möglich, die Kolben und Zylinder der 100er GS zu montieren?
: Was bringt als Alternative der Siebenrock-Satz?

Hallo,

ja, ist möglich aber nicht zu empfehlen, hoher Verbrauch, unsaubere Verbrennung durch den nicht angepassten Brennraum, bei Anpassung geringe Verdichtung. Meines Wissens gibt es bei BMW auch nur für den "großen Umbau" ein Gutachten.

Siebenrock: Leichtere Kolben, dadurch deutlich bessere Laufkultur, wenigstens einigermaßen angepasster Brennraum (andere Form des Kolbenbodens)

Ich habe den Siebenrocksatz montiert und bin begeistert. Gute Leistung und viel weniger Vibrationen als vorher, Umbau problemlos (nachdem einige Fragen hier im Forum schnell und kompetent beantwortet wurden), TÜV Abnahme hat grade mal 2 Minuten und 30 € gekostet. Einziger kleiner Nachteil: Auch mit Super noch leichte Klingelneigung, erst mit Super Plus ist wirklich Ruhe. Die versprochene Verbrauchsreduzierung hat auch nicht stattgefunden, allerdings habe ich das auch nicht erwartet und finde es schon nett von der Q, daß sie für die gelieferte Mehrleistung keinen Extraschluck verlangt.

Gruß
lupo


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]