Re: R100RS wird heiß


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 14 August, 2003 um 14:47:32

Antwort auf: R100RS wird heiß von Pimpi am 13 August, 2003 um 20:25:58:

Hallo,
bei den jetzigen Außentemperaturen finde ich auch, dass 120°C nicht zu heiß für eine R100 ist. Diese Temperatur erreicht meine auch des öfteren. Spitze an der Ölablassschraube waren 155°C. Gruß, Stephan.

: Nach einer Zylinderkopfüberholung vor zwei Jahren und einer nicht ganz geglückten Reperatur des Ölthermostates (Austausch des Dehnstoffelementes hat bewirkt , daß nun der Ölkühler nicht erst bei 90 Grad beaufschlagt wird, sondern schon vorher heiß wird) läuft die Q bei 4000 Dauerdrehzahl so um die 120 Grad heiß, gemessen an der Ablaßschraube. Bei zunehmender Temperatur gibts auch feine, immer wiederkehrende Vibrationen. Dabei ist ein ÖWZ mit 1 Liter mehr Öl verbaut. Vielleicht macht das Dehnstoffelement nur einen Teildurchfluß. Hat jemand eine Idee, woran es sonst noch liegen könnte? Ölpumpe? Bei der Überholung Ölbohrungen verstopft? 50.00km sind runter, sonst alle Serie.

: Merci für Tips

: Sigi




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]