...aber ganz schnell in die Werkstatt....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von bezetausbo am 09 August, 2003 um 18:07:55:

Antwort auf: Re: Bremsbacken trennen von Dirk am 08 August, 2003 um 14:36:36:

: : : Hallo,

: : : ich habe gestern das Vorderrad ausgebaut um beim Reifenhändler einen neuen Reifen aufziehen zu lassen.

: : : Als ich zurück kam, hatte jemand mit der Bremse gespielt, Folge: die Bremsbacken pressen aufeinander.

: Ich habe einfach den Bremsflüssigkeitsbehälter aufbeschraubt (da ist dan der Gegendruck weg), und habe dan die Bremsbeläge vorsichtig zurückgedrückt. Hat bei mir geklappt. Musst bloss drauf achten das die Kiste gerade steht und der lenker waagerecht bleibt (irgendwie festbinden), sonnst läuft dir die Bremsflüssigkeit überall hin.

: Viel Spass!
: Dirk.
Hallo Dirk !

Wenn Du Druck im Vorratsbehälter der Bremsflüssigkeit hast dann solltest Du keinen Meter mehr mit dem Moped fahren und mal jemanden nachschauen lassen !!! Da darf genauso viel Druck drin sein wie in einer Fahrradklingel ;-)

Gruß, Bernd
: : : Das einzige was mir einfällt, wäre die Bremsfüssigkeit abzulassen um den Druck aus dem System zu nehmen und dann irgendwas schmales dazwischen zu schieben.

: : : Ist das eine gute Idee ? Gibt es andere Vorschläge ?

: : Hi !

: : Wirklich Druck dürfte keiner drauf sein. Ich würde versuchen die Beläge auszubauen und die Kolben langsam und vorsichtig evt. mit einer mittig angesetzten Schraubzwinge wieder zurückzudrücken oder evt. etwas aus Kunststoff oder Hartholz dazu benützen um die Beläge nicht zu zerstören.

: : Viel Erfolg,

: : bezetausbo





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]