Re: Frage zu Blinker und Endantrieb an R80 GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von lupo am 09 August, 2003 um 03:11:23:

Antwort auf: Frage zu Blinker und Endantrieb an R80 GS von tobi am 09 August, 2003 um 00:06:17:

Hallo!

Blinker: Ich habe an meiner r 80 R Miniblinker von Polo verbaut, gibt es in schwarz, chrom und carbonoptik. 2 verschiedene Längen. Hinten habe ich die kurzen genommen, vorne passten wegen meiner Cockpitverkleidung nur die langen. Funktion ist ok, Anbau problemlos, Qualtät beschi..... Brechen schon beim scharfen Hinsehen oder leichten Berührungen ab, lassen sich dann aber leicht kleben. Keine Dichtung, ich habe deshalb Ablauflöcher für Wasser gebohrt. Würde die Dinger nicht noch mal kaufen.
Im Zubehörhandel habe ich heute die Kellermann Mikroblinker gesehen, als hintere Blinker zugelassen. Die Dinger sind richtig niedlich, nicht größer als ein Finger. Nachteil: 6 Watt, wird wohl einen Zusatzwiederstand brauchen für richtige Blinkfrequenz.

Endantrieb/Tacho: Wenn es nach BMW geht ist ein neuer Tacho erforderlich. Forget it, der Unterschied beträgt rund 3%. Da das Teil wohl um mehr als 3% vorgehen dürfte, wird der Tacho nach dem Umbau eher genauer anzeigen. Ist auch Geschmacksache, ob dieser Unterschied den Umbau des Antriebes lohnt, ich habe jedenfalls drauf verzichtet. Allenfalls wenn das Getriebe mal bearbeitet werden muß werde ich mir Gedanken um längeren 5ten Gang machen.

Gruß
lupo

: Ich bin Besitzer einer R 80 GS und werde sie jetzt dann wohl mit dem Endantrieb der 100er Ausrüsten, da ich nächstes Jahr den Motor modifizieren und deswegen bereits im Vorfeld für eine bessere Übersetzung sorgen möchte. Habe mal gehört, dass man hier im Bereich Tacho auch Veränderungen treffen muß, stimmt das? Und wenn ja, welche?

: Noch eine Frage: Hat jemand schon mal andere Blinker, speziell Heckblinker, montiert? Möchte unbedingt kleinere Blinker haben. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]