Re: Seitenständer - Öl im Kopf?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von lupo am 07 August, 2003 um 20:51:27:

Antwort auf: Re: Seitenständer - Öl im Kopf? von Alois am 07 August, 2003 um 09:14:37:

Hallo,
das macht nix, das kann so bleiben, das bringt keinen Ölverbrauch, da verkohlt nix, das macht meine 800er seit 10 Jahren, allerdings nur ab und zu. manchmal sogar nach Übernachtungen auf dem Hauptständer. Mit dem Eibau neuer Kolben (Siebenrock für mehr Hubraum, nicht wegen Qualm) hat sich daran nichts geändert. Und trotzdem macht die Q noch muh.

MFG
lupo

: : Hallo zusammen,

: : da ich gerade ein Problem mit dem Hauptständer habe, muß ich auf den Seitenständer zurück greifen. Aber immer wenn ich nach längerer Standzeit losfahre, qualmt sie, als verbrenne sonstwas außer Benzin. Nach einer Weile hört das dann auf. Außerdem läuft sie anfänglich ziemlich unrund.

: : Stimmt das, daß beim Stehen auf dem Seitenständer Öl in den Zylinderkopf läuft? Vor allem: wie lange kann man sowas machen, ohne längerfristig verharzten Öldreck zu hinterlassen?

: : Grusz

: : .Carsten

: Ich verwende den Seitenständer nur für kurze Pausen. Hatte sie auch mal über 14 Tage auf dem Seitenständer, das hat nach dem Starten ordentlich gequalmt. Mir wäre die Gefahr von Verkokungen im Brennraum zu groß um sie ständig auf dem Seitenständer abzustellen. Eine langfristiige Prognose, wie lange deine Q das mitmacht, kann dir wohl keiner geben.

: Viele Grüsse
: Alois




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]