Re: Seitenständer - Öl im Kopf?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Mar-Q-s am 07 August, 2003 um 10:59:43:

Antwort auf: Seitenständer - Öl im Kopf? von Carsten am 07 August, 2003 um 09:08:33:

Hallo, zus'n!
Ich schließe mich mal den sorglosen dieser Runde an: habe dieses Frühjahr meine Köpfe überholen lassen, nachdem ich ca. 1 ganze Saison vorher nen S.St. nachgerüstet hatte. Hatte während dieser Zeit den H.St. fast nie benutzt.
Resultat: gleich viel Ölkohle auf beiden Seiten.

Da tät ich mir nicht unbedingt non Kopf drüber machen. Ich denk, die Verkokung aufgrund verschlissener Kolbenringe oder Ventilführungen, ect. ist massenmäsig betrachtet viel höher.

Kannst ja auch mal probieren, eine gewisse Zeit lang nur den S.St. zu benutzen, dann ne gleich lange Zeit nur den H.St. zu benutzen und anschließend den Ölverbrauch zu vergleichen.

Damit einhergehend dürfte dann auch die Verkokung gehen...

Gruß,
Mar-Q-s





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]