Re: GS Schwinge


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 06 August, 2003 um 22:23:03:

Antwort auf: GS Schwinge von Hartmut am 06 August, 2003 um 15:52:23:

: Kann man eine G/S Paralever-Schwinge wieder in eine einfache GS-Schwinge zurückbauen? Nachdem jetzt bei 130Tkm die zweite Kardanwelle zerbröselt ist, könnte so ein Rückbau eine Verbesserung bedeuten.

Hi,

ich habe zwar keine praktische Erfahrung damit, aber ein paar Anmerkungen kann ich mir nicht verkneifen:

1. ists umgekehrt GS=Paralever, G/S=Monolever.

2. der Umbau bzw. Rückbau ist nach meiner Meinung möglich aber auch recht aufwendig. Abgesehen von der anderen Schwinge brauchst du den anderen Kardan, Endantrieb und Hinterrad von der G/S.
Wie ists mit dem Federbein?

Obs das bringt????

Vielleicht besorgst du dir besser eine G/S und wechselst je nach Zustand lieber Motor/Getriebe und ggf. die Gabel vorn.

Aber da es hier sonst nur so von Umbau-Experten wimmelt, gibts bestimmt noch mehr Tipps!

Gruss
rainer



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]