Re: Trommelbremsenbremsbackenbelagneubelegung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Tobi am 06 August, 2003 um 10:12:18:

Antwort auf: Trommelbremsenbremsbackenbelagneubelegung von Joerg am 06 August, 2003 um 09:40:35:

Moin,

wenn wir jetzt aber mal ganz fürchterlich offiziell sind, dann geht dadurch doch die ABE für die Kuh flöten, oder?

Gruß aus Kiel

Tobi

: Hi auch,

: letzten Monat gab's doch den Thread um das Neubelegen der Trommelbrems-Backen ... hier ein Update:

: Elle (meine R80GS) hatte seit 1990 und seit 120 Mm immer noch dieselben Original-Belaege drauf. Symbolische Verzoegerung, aber "Bremse" konnte man das nicht nennen ;-), und imer noch gut 50 Prozent Belagstaerke. Der Bremsen-Mensch meinte hinterher, dass die alten Belaege etwas "seltsam" waren ... zwar nicht verglast, aber wahrscheinlich viel zu hart.

: Zur Neubelegung wurde letzten Monat fuer die Schweiz Derendinger erwaehnt ... ja, die machen das zwar, aber zu *** Preisen (genau wie deren Preise fuer Mahle-Luft- und Oelfilter ;-). Neubelegen kostet dort genauso viel wie komplette neue Backen, naemlich ca. 90 CHF. Also kein Vorteil.

: Ich bin daher zu einem ortsansaessigen Bremsen/Kupplungs-Laden, "Fournitures Auto-Motos Leman" in Morges ... nette Beratung, und schnell: morgens gebracht, nachmittags gemacht. Kosten: 51 CHF alles zusammen (umgerechnet rund 33 Euro ... ja, petra, "rund" ;-). Davon sind 14 CHF pro Backe Arbeitslohn, der Rest ist das Material.

: Ich abn sie erst seit zwei Tagen drin, aber seitdem kriege ich die GS mit der Hinterradbremse sogar zum Stehen :-)

: Kann ich also nur empfehlen.

: Muhgruss aus Lausanne!

: - Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]