Re: Valeo-Anlasser


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 06 August, 2003 um 08:33:01

Antwort auf: Valeo-Anlasser von Walter am 05 August, 2003 um 22:55:51:

Hallo Walter,
ich habe das auch einmal gemacht während einer Reise. Danach hat der Anlasser auch falsch gedreht. Um Magnetfelder und deren Richtung hatte ich mich schon lange nicht mehr gekümmert. Damals habe ich einfach die Kohlen am Kollektor vertauscht. Schon hat er wieder richtig gedreht. Du könntest wahrscheinlich mit einem Kompass die Ausrichtung Deiner Magneten überprüfen. Ich nehme an, dass sie alle gleich ausgerichtet werden. Weis es aber nicht genau. Wenn Du sie abwechselnd eingeklebt hast würde sich der Anlasser wahrscheinlich nicht drehen und Du hättest eine Erklärung dafür, dass er nicht funktioniert. Einen Betrieb im Raum Nürnberg kann ich Dir leider nicht nennen obwohl ich in Fürth wohne. Möglicherweise habe ich noch mein altes Magnetgehäuse (dreht wie gesagt falsch und muß ich erst mal wiederfinden). Das könnte ich Dir für einen Test zur Verfügung stellen. Gruß, Stephan.


: Hallo Q-Treiber
: ich habe ein Problem mit diesem Valeo D6RA aus meiner GS 80 Bj.93 . Nachdem alle Magneten lose in diesem Gehäuse lagen und ich sie fröhlich eingeklebt hatte lief der Anlasser auch wieder nur in die falsche Richtung. Also alle wieder raus neu gemischt und wieder eingeklebt . Aber seitdem geht nur noch der Magnetschalter !!!! 8-( Jetzt die Frage die sich mir stellt, habe ich etwas gekillt ( Anker ) oder habe ich die Magneten soooo falsch eingeklebt ??? weis einer Rat ??? oder eine Adresse wo ich das Teil im Raum Nürnberg zu einem bezahlbaren Preis ( << 150,-€ )
: richten lassen kann.
: danke für die Unterstützung




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]