Re: G/S Rad in GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von MwieMaikel am 05 August, 2003 um 17:21:39:

Antwort auf: G/S Rad in GS von andreas.acs am 05 August, 2003 um 14:09:05:

Hi,

Achsen drehen halte ich für ein heikles Ding. Die Achse unterliegt argen dynamischen Belastungen und die Gestaltung der Durchmesserstufen, kann schon zum Dauerbruch führen. Eine scharfe Kante hat höhere Spannungen zur Folge als ein Radius und führt eher zum Versagen.
Aber auch wenn du das alles richtig machst: Ich habe gelesen für die Steifigkeit einer Gabel wäre der Achsdurchmesser maßgeblich mitverantwortlich. Also warum diesen Vorteil gegenüber der G/S Gabel einfach verschenken?
Wie auch immer, ich meine hier schon Beiträge gelesen zu haben, daß die G/S-Achse mit zwei Hülsen in die GS-Gabel eingebaut wurde. Ach ja hier war's:
http://www.hpn.de/forum/archiv082001/messages/8170.html

Viele Grüße aus Aachen
Maikel



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]