Re: Getriebeschaden


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Andreas am 05 August, 2003 um 08:20:56

Antwort auf: Getriebeschaden von wolfgang am 04 August, 2003 um 23:12:51:

: Hallo Leute, ein Hilferuf: ich musste mein 5-Gang-Getriebe wegen einem Lagerschaden zerlegen. Jetzt schaffe ich es nicht, den Innenring des Ausgangsrollenlager von der Welle zu bekommen. Sitz bombenfest. Kann mir jemand einen Tipp geben? Wie heiss sollten Kugellager eigentlich zum Montieren auf den Wellen sein? Bin schon ganz frustriert.
: Gruß
: Wolfgang


Moin Moin,

ich habe gute Erfahrung mit Folgendem gemacht:

irgendeine Schraube mit dem Gewindeende auf die Laufbahn des alten Lagers aufschweißen. Dabei die empfindlichen Stellen der Welle abdecken/abkleben und danach wieder entfernen. Zughammer (halt solch ein Stab mit einem Gewicht zum Verschieben; wenn Du selber keinen hast, der nächste nette Karosseriebaubetrieb hilft bestimmt) am Kopf der Schraube einhängen und der Lagerring kommt. Trotz außermittigem Kraftangriff.

Gruß Andreas



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]