Re: Probleme mit der Elektrik


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von lupo am 03 August, 2003 um 21:31:58:

Antwort auf: Re: Probleme mit der Elektrik von oelzeug am 03 August, 2003 um 20:28:22:

Hallo Ulli!

Reparaturanleitungen:

Bucheli Verlag, ca. 23 €
Motorbuchverlag H.J. Mai/D. Korp, "Jetzt helfe ich mir selbst"

Original BMW, Teile Nr. 01 50 9 798 460, für ca. 35,- € bei jedem BMW Händler.

Auch nützlich wegen der Zeichnungen ist der sog. Behelfskatalog (Ersatzteilkatalog) Teile Nr. 01 00 9 796 620, ca 20,- €

Gruß
lupo

: : Hallo Kuh-Gemeinde,

: : ich fahre seit ca. 1 Jahr eine 100RS BJ 82 ca. 80.ooo km auf dem Buckel aber völlig ohne Probleme und Mucken.

: : Seit ein paar Wochen spinnt allerdings der Voltmesser und der Anlasser. Der Reihe nach:

: : - Der Voltmesser zeigt beim Einschalten lediglich 11 Volt, direkt an der Batterie aber 12,5 Volt. Wenn der Motor läuft glimmt die Ladekontollleuchte (sieht man nur im Dunkeln) und geht wenn ichglück habe irgendwann mal aus. Dann springt der Voltemeter von ca. 12 auf ca. 13 Volt Ladestrom. Bei Vollgas tanzt er wie verrückt. Die Kohlen sind sind o.K.. Ist´s eher der Regler oder die Diodenplatte? Kann ich das irgendwie testen?
: : - Der Anlasser springt nur dann an, wenn er Lust hat. Den lenkradschalter habe ich schon auseinander gehabt, der ist o.K.. Beim Auto hätte ich gesagt, dass es der Magnetschalter ist, aber bevor ich tiefer in die Eingeweide schaue habe ich gedacht frage ich mal in der großen Expertenrunde.

: : Fragen über Fragen. Noch eine zum Schluss: gibt´s irgendwo ´ne Reparaturanleitung zum Dowloaden oder bestellen.

: : Wär schön wenn mir jemand helfen könnte, bevor ich mich an die teuren Markenexperten aus der Werkstatt wenden muss.

: : Danke im Voraus
: : Ulli

: hi ulli,

: im ersten fall würde ich den regler verdächtigen.. schau mal , ob das fahrlicht heller und dunkler wird bei vollgas..

: im zweiten fall evtl. das relais prüfen bzw. mal auf die flachsteckerzunge am magnetschalter direkt +12v von der batterie anlegen.

: mfg

: oelzeug




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]