Re: vibrationen nach crash


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias (NS) am 15 August, 2002 um 12:57:04:

Antwort auf: vibrationen nach crash von peter am 15 August, 2002 um 09:56:01:

Peter

wenn der Motor waehrend des Crashes lief, koennte die Einlass-Stoesselstange verbogen sein. Das kann man feststellen ohne alles auseinanderzunehmen. Wenn das Einlass-Ventil nicht gerade under Spannung steht, laesst sich die Stange mit den Fingern drehen und mit einer Taschenlampe kann man sehen ob sie eiert. Wenn sie das tut, wird's Vibrationen geben, weil die Stange nun in Stossrichtung elastisch ist. Austauschen!

Kann man machen, ohne alles abzubauen (was ich nicht machen wuerde, obwohl mein Namensvetter es empfohlen hat). Wenn der Kolben irgendwo klemmen sollte, kannst Du das leicht testen, indem Du den Motor gleichmaessig mit einem Inbus Schluessel an der Lichtmaschine durchdrehst (ohne Zuendkerzen). Wenn der Motor schon so gelaufen ist, klemmt der Kolben aber wohl nicht mehr und hat sich freigeraspelt :)

Matthias

: hallo q-treiber,

: habe folgendes problem:

: meinfe frau ist mit dem rechten zylinder ihrer r80gs an einem betonsockel hängen geblieben. dabei wurde der auspuffkrümmer und die abgasrückführung der sls-anlage eingedrückt. auch die sternmutter hat noch einige kleine schrammen abbekommen. ausserdem hat der zylinderschutzbügel den ventildeckel abgerissen und nach hinten verschoben. dabei ist der mittlere steg des ventildeckels auf den kipphebel des einlassventils aufgeschlagen und der steg gebrochen. auf dem kipphebel ist ein kleiner abdruck vom aufprall verblieben. ich habe den auspuffkruemmer, die abgasrueckfuehrung und den ventildeckel erneuert. die q laeuft soweit wieder ganz gut, nur habe ich festgestellt, dass sie bei einer bestimmten drehzahl (ca. 2.500 - 3.000 U/min.) stärker vibriert als vor dem crash.
: koennte es am kipphebel-lager liegen?
: kann es sein dass der zylinderkopf durch den aufschlag des ventildeckels auf dem kipphebel schaden genommen hat?

: bin fuer jeden tipp dankbar

: viele gruesse aus der oberpfalz

: peter




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]