Nach langer Suche und viel Kopfschmerzen....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von robin am 31 August, 2001 um 09:07:50

Antwort auf: erfahrungen gesucht mit Windschild für r100gs bj90 von martin am 30 August, 2001 um 14:08:12:

Hallo !
Ich weiss jetzt nicht so recht ob du das kleine Lampenwindschild meinst oder die grössere Verkleidung. Also: Habe beide Mopeds gefahren, bzw. fahre immer noch eine. Zum Lampenschild: Wenn Verwirbelungen: abschrauben, dann sitzt Du voll im Wind, ist aber egal bei um die 80-100km/h. Danach ist der Spass eh zweifelhaft und auf einer langen Urlaubsanreise bekommst Du ^mit einem hohen Tankrucksack eh nichts mehr ab. Ich habe damals keine Probleme gehabt und fand das Schild im Vergleich zur aktuellen Variante noch human was Verwirbelungen angeht.
Das aktuelle schild an meiner P/D hat mir schon viel Kopfschmerzen bereitet. Ich habe alles mögliche probiert. Eine optimale scheibe oder Einstellung gibt es m.E. nicht (WüDo Streamline, ganz steil ganz flach ganz gerade sitzen, krumm machen...)
Ich habe jetzt eine gute Alternative zum abflexen gefunden und bin seit dem echt begeistert!!!
Ich wollte die orig. scheibe flacher Stellen und habe erst den schlitz an der oberen Halteraufnahme verlängert (Laubsäge) Stösst aber nach ca. 1cm an das Instrumentengehäuse und hat nicht viel gebracht. Dann habe ich die unteren Löcher verlegt, soll heissen unten losgeschraubt, Scheibe flachgedrückt so dass ich die Instrumente noch sehe beim fahren , angezeichnet und zwei Löcher in die Scheibe gebohrt. Sie steht jetzt echt flach und die verwirbelungen sind kaum noch vorhanden. Ein echt neues Fahrgefühl. Habe danach den oberen schlitz in die andere richtung verlängert und kann jetzt auf der Autobahn einen guten Kompromiss zwischen Winddruck und Verwirbelung erreichen. Hoffe das war irgendwie verständlich ausgedrückt. Bin 1,86cm und seit dem echt wieder von meiner Q begeistert. Kann ich nur empfehlen, was sind schon zwei kleine Löcher in der Scheibe gegen abflexen?? Sieht meines Erachtrens auch besser aus...A propos meines Erachtens: Ist natürlich alles nur subjektiv hier und kein Patentrezept, aber das wisst Ihr ja auch so.. ;-)) Gruss Robin



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]