Re: Zulässige Reifenkombinationen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Siedefels am 31 August, 2001 um 09:00:52

Antwort auf: Zulässige Reifenkombinationen von Lois am 31 August, 2001 um 08:12:32:

: Hallo GS-Fahrer,
: gestern wollte ich mir einen neuen Hinterreifen (Metzeler Tourance) für meine 100er GS besorgen, da sagt mir der Reifenhändler, ich könne nur einen Reifen vom gleichen Typ wie der Vorderreifen (Bridgestone TW 47) montieren lassen (also Bridgestone TW 48). Alles andere wäre verboten. Nun hatte ich früher schon öfters diverse Kombinationen von Reifentypen auf der Q, und keiner hat jemals was dagegen gehabt. Da der Vorderreifen erfahrungsgemäß noch gut seine 20 000 km ableisten dürfte (kein Tippfehler !), und ich eigentlich mal den neuen Metzeler testen wollte, stelle ich nun die Frage: Sind Reifenpaarungen verschiedener Typen bzw. sogar Hersteller nun erlaubt oder nicht? In den Papieren steht eigentlich nur die Reifendimension, sonst nichts.
: Gruß,
: Lois.

Hallo Louis,
In deinem Schein die Angaben beziehen sich auf
Grössen diagonaler Bauart. Der hintere Tourance
ist radialer Bauart. Er müsste eigentlich in
Papiere eingetragen werden. Bisher ist es leider
üblich bei der Q den Reifen nur als Paarung mit
dem entspechenden vorderen Gegenstück der
entsprechenden Marke als ´Ausnahme´ zuzulassen.

Gruss Siedefels


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]