Re: Antieb oder Getriebe kaput ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Boxerfreund am 31 August, 2001 um 08:43:20:

Antwort auf: Antieb oder Getriebe kaput ? von Ralf am 30 August, 2001 um 18:54:36:

Hallo Ralf,
ich schätze, dass sich ein Kreuzgelenk (vermutlich das vordere) des Kardans gerade verabschiedet. Wenn man die Gummimanschette wegschiebt, kann man ein wenig auf das Gelenk schielen und den Schaden eventuell bereits erkennen. Zum ersten überschlägigen Test, ob der Fehler vielleicht im Getriebe zu suchen ist, einfach mal das Getriebeöl ablassen und auf Abriebspäne überprüfen. In jedem Fall nicht mehr weit fahren (am besten gar nicht mehr), da sich der Schaden dann vervielfältigen könnte.
Gruß,
Boxerfreund.

: Hey, in meinem Urlaub habe ich komisch Vibrationen an den Fußrasten bemerkt im schiebe Betrieg (leicht schlagend), das Hinterrad läst sich schwerer drehen und manchmal läst es sich ganz leicht drehen, komisch
: kann Otto Normaschlrauber das seber machen?
: Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

: meine Q R100 GS Bj 88 ca 75 tKm

: Gruß Ralf




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]