Re: Seitenständer in Ergänzung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Peter-Cornelius Spaeth am 29 August, 2001 um 13:04:37

Antwort auf: Re: Seitenständer in Ergänzung von Markus Kraus am 28 August, 2001 um 22:16:42:

Hallo Thorsten,
HPN hat die Anschweissteile normalerweise konfektioiniert rumliegen. Habe ich mir vor ein paar Wochen geholt. Angeben, welcher Auspuff (BK Moto, R80 2in2 oder hoch zB) und schicken lassen.
Schweissen beim Schlosser oder Metallbau um die Ecke normalerweise kein Problem. Aber am besten
an der Maschine (mit Lederlappen gegen Schweisspritzer schützen). Nach dem Anpunkten prüfen ob der Ständer eng anliegt. Danach abmontieren und lackieren oder beschichten.
Beim Hauptständer bietet sich auch vorherige Spritz-Verzinkung an. Bei der Gelegenheit bei älteren Maschinen auch gleich die Lagerbuchsen austauschen, hat bei mir sehr viel gebracht.
Aufbocken geht mit Auftritt in der Tat wesentlich besser. Allerdings gerade im Urlaub festgestellt,
daß mit Beladung und Sozia der Hauptständer leider sehr im Weg ist. Setzt in Kurven früher auf als einem lieb ist - bei HPN Adventure (White Power vo/hi) mit TKC80 Reifen und voller Vorspannung hinten. Allerdings ist er mit Gepäck wohl ein Muß, denn allzulange möchte ich dem dürren Seitenständer keine beladene Maschine zumuten :-( Gruß, Peter.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]