Re: R80G/S Rad in R100GS Gabel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von flo am 29 August, 2001 um 11:20:46:

Antwort auf: Re: R80G/S Rad in R100GS Gabel von Daniel Dicke am 29 August, 2001 um 10:48:12:

:
: : Funktioniert mit original GS Bremsscheibe und Sattel!

: Die GS Scheobe passt aber doch garnicht auf die G/S Nabe, die G/S Nabe hat eine Fuenfloch Befestigung, die GS Scheibe wird mit vier loechern befestigt, oder soll man die Scheibe neu bohren.
: Auserdem ist bei den G/S NAben zum ausspindeln nicht mehr viel Wandstaerke uebrig.
: Was glaube ich geht ist die G/S Felge auf eine GS Nabe zu speichen, indem spezielle Speichen mit Nippeln an beiden Enden verwendet werde.

: Gruss

: Daniel Dicke

Hallo Daniel!

Das mit der Bremsscheibe muß ich mir nochmal anschauen, ist das Moped von meinem Vater. Ist auf jeden Fall eine G/S Nabe mit GS Scheibe! Ich werd berichten, sobald ichs genaugesehen habe!
Es stimmt, daß wenig Material bei den lagern bleibt. Deshalb verwendet er auch nicht die GS Radlager, sondern spezielle Dünnringlager! Läuft aber seit über 30TKM problemlos, TÜV war auch kein Problem!

Gruß, Flo


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]