Re: R80R: Suche Instrumenthalter Mystik und Federbein!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Werner am 28 August, 2001 um 12:22:49

Antwort auf: R80R: Suche Instrumenthalter Mystik und Federbein! von Annette am 28 August, 2001 um 10:55:20:

: Hallo zusammen, wer hat ev. so eine Instrumenthalterung zu verkaufen?

: Welches Tuningfederbein sprich am sensibelsten an: WP, TEchnoflex oder Öhlins?

: Danke + gute Fahrt + Muh Annette

---------------------------
Hallo Annette,

ich habe hinten ein Federbein von WP, gekauft bei Wunderlich eingebaut. Bei der ersten Ausfahrt nach dem Umbau war ich enttäuscht. Wirkung identisch mit dem BMW-Beinchen.

Nachdem ich aber mal an den zwei Rädchen am Federbein geschickt gedreht habe - super. Kann Dir nur dazu raten. Du kannst die Dämpfung da so weit runterstellen daß du keine Hubbel mehr merkst, das Kreuz wird total geschont.

Andererseits liegt die Kiste mit dieser weichen Einstellung trotzdem so satt auf der Straße, daß das Pendeln und Schaukeln oder Versetzen in Kurven der Vergangenheit angehört.

Gabel: da habe ich WP-Progressivfedern drin mit
WP-Öl und dem Teflonzusatz von Wunderlich. Besser als vorher,g anz klar. Beim Geradeausfahren ist die Gabel echt sensibel.

Woch ich noch dran arbeite ist, das STuckern in Kurven wegzubekommen, wenn der Belag schlecht ist. DAs geht wahrscheinlich mit einem 7,5er Gabelöl.

Wenn Du mehr Infos willst, kannste ja mal Mailen.
Tschüssi
Werner


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]