Re: kerzen innen weiß außen schwarz (öl?)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von WERNER am 27 August, 2001 um 23:07:09:

Antwort auf: Re: kerzen innen weiß außen schwarz (öl?) von katja am 27 August, 2001 um 22:46:45:

Hallo Katja,
Kipphebel Spiel ist wenn ich mich nicht Irre 0,05 hat aber mit dem Fahrverahlten wenig zu tun außer etwas mehr oder weniger Klappern. Das Ventilspiel sollte 0,15 Einlass und 0,20 Auslass eingestellt werden. Nach dem Kontrolieren / Einstellen des Ventilspiel die Q mal richtig warm fahren und die Zündung Kontrolieren / Einstellen denn falscher Zündzeitpunkt kann das von dir beschriebene Klingeln veursachen. Nach der Zündung die Vergaser Gemisch einstellen und Syncronisieren. Das ganze kann auch mit einer ausgeleierten Steuerkette zu tun haben, macht sich meist bemerkbar wenn die Zündung nicht mehr einzustellen ist bzw. nach ein zwei Tagen wieder verstellt ist. Nach ca. 60000 Km sollte man die Kette mal wechseln. Sollte das Klingeln nicht weg sein beim nächten Tanken mal Super reinfüllen.
Qualm beim Ruterschalten deutet auf undichte Ventile hin. So zwischen 80000 und 100000 sollten die Zilinderköpfe überhohlt werden.

Grüsse WERNER


: hi Tommy
: der verbrauch ist zur zeit recht hoch 6,5 l. was zu erwähnen ist, beide kerzen sehen gleich aus, hab schon überlegt ventilspiel?? weißt du wieviel seitenspiel die kipphebel haben dürfen, sollen?? und den bmweeh händler lass ich lieber aus dem spiel.
: liebe grüße Katja




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]