Tierische Vibrationen meiner '91 GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Norbert am 27 August, 2001 um 16:27:04

Hallo Leute,
habe hier ein Problem umd bin schon fast am verzweifeln. Dieses Fahr ist wohl nicht mein Jahr.Ich habe im Frühjahr meine GS zu einer PG umgewandelt. Dann ist mir seit dem einiges passiert. zu erst ist mir das Plus-Kabel an der Diodenplatte aboxidiert.
Kein Thema, das Problem war schnell behoben.
Danach habe ich meine Schwinge ca. 5x aus- u. wieder eingebaut und der Simmerring am Getriebeausgang war entgültig mit einer Fingernagelspitze voll Silikon abgedichtet. Ein paar Tage später ist mir die Kupplung verreckt. Neue gekauft und montiert. Gleichzeitig hatte ich den Öl-kühler in die Mitte verlegt, aber zu wenig Luftzufuhr gelassen (hohes Schutzblech). Nun wurde mir meine Q zuheiß und es hat sich das Lot der Diodenplatte aufgelöst und bei versch. Drehzahlen hat sich die Q Dermasen geschüttelt, daß ich dachte die Kolben machen sich selbständig.
Neue Platte rein und weiter. Ca. 4-500km später (52500 km) hat auch der Rotor der LiMa den Dienst quitiert. Glück im Unglück hatte ich, da es in einer kleinen Hinterhof-Werkstatt einen netten und hilfsbereiten Q-Doctor gefunden und er hatte noch einige Rotoren rumliegen. Seit dem (Kühler ist wieder auf seinem alten Platz) läuft meine Q recht gut. Sie zieht im gesammten Drehzahlbereich sauber durch und will mühelos in den roten Bereich hinein drehen (Habe seit 2Jahren ne Doppelzündung und höher verdichtende Kolben von WÜDO und fahre mit sehr viel Freude und Spaß damit). Seit Diesem Frühjahr bin ich fast immermit Sozius unterwegs und habe nun seit dem Kupplungswechsel Vibrationen wie tier egal bei welcher Drehzahl und bekomme sie nicht mehr weg.
Wenn das so weiter geht, werden meine Füße u. Hände nie mehr wach werden. Meine GS ist nun 53968 km gelaufen.
schon mal vielen Dank für eure Tipps.
traurige Muh-Grüße aus dem Hnsrück.
Norbert


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]