Re: Getriebegeräusch


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Jochen am 27 August, 2001 um 16:20:47:

Antwort auf: Getriebegeräusch von werner am 27 August, 2001 um 14:23:54:

Hallo,
die Zähne sind immer im Eingriff. Beim Schalten wird lediglich das jeweilige Radpaar mit der Welle gekoppelt. Die anderen sind aber ebenfalls im Eingriff.
Das klappernde Geräusch kommt meiner Meinung nach am ehesten von den Schaltgabeln, die auf ihren Wellen, in den Schiebemuffen und in der Schaltwalze Spiel haben.
Das hat meine Kuh auch, ich habe es bisher erfolgreich ignoriert (ist nicht immer einfach, es klingt manchmal wirklich nicht gut).

Gruß,
Jochen

: Hallo Gemeinde -

: habe mal eine Frage: im Leerlauf gibt mein Getriebe ein klackendes Geräusch von sich. Das Öl ist sauber und klar, kein Abrieb, habe letzte Woche gewechselt. Sobald ich die Kupplung ziehe und die Getriebewellen nicht mitlaufen - ist das Geräusch weg, von daher kanns ja nur vom Getriebe kommen.

: Ist das üblich? Sind im Leerlauf auch Räder im Eingriff, deren Zahnflankenspiel das Geräusch machen könnte? Im Fahrbetrieb - null Geräusch und null Probleme.

: Das Motorrad ist eine R 100 R mit 30 TKM und Bauj.95.

: Danke für Eure Meinungen!
: TSchüss
: Werner




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]