Re: Siebenrock--Klappern und kein Ende


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rainer am 27 August, 2001 um 08:30:01

Antwort auf: Siebenrock--Klappern und kein Ende von Max am 26 August, 2001 um 19:51:45:

Hallo Max

Ich hab bei meiner 1000GS '93 die einteiligen
Lagerböcke von Motoren Israel verbaut. Die Kipphebel wurden mittels Nadellager ausdistanziert. Der Spaß ist nicht ganz billig
(ca. 680,-/Paar) aber wirklich Top. Ventilspiel
bleibt viellänger konstant und die Q ist wesentlich ruhiger.

gruß

Rainer


: Hallo zusammen,
: fahre seit 2 J. eien R 80 R m. Siebenrockumbau 9,5:1 verdichtet mit Q-Tech Doppelzündung.
: im heissen Zustand klappert es re sehr laut. Ich habe das bisher immer auf das Kipphebelaxialspiel geschoben und plane den Einbau von einteiligen Kipphebelböcken.

: Jetzt habe ich folgenden Fragen:
: 1.es gibt wohl verschiedene einteilige Kipphebelböcke, wer kann was dazu sagen od. Empfehlungen abheben?
: 2.falls das Klappern vom Siebenrockumbau kommt ist m.E. ein falsch montierter Kolbenbolzen am wahrscheinlichsten, ist der Kolbenbolzen beim serienkolben auch aussermittig angebracht?

: Übrigens wenn es interessiert, die Q geht trotz langer Endübersetzung und langem 5.-Gang und 32iger-Vergasern besser als die Serien-1000er und ist obendrein bei Superbenzin ca 0,5-1 l/100km sparsamer.

: Gruß Max




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]