Re: Verbesserung Vorderradbremse 100 RS / Bj. 78


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Ludwig am 23 August, 2001 um 17:58:43

Antwort auf: Verbesserung Vorderradbremse 100 RS / Bj. 78 von Georg am 23 August, 2001 um 15:54:38:

: Hallo, ich fahre eine 100 RS und bin mit der Bremswirkung unzufrieden. Der Hauptbremszylinder für die Vorderradbremse befindet sich unter dem Tank und wird über Bowdenzug angesteuert. Ist es möglich den Hauptbemszylinder gegen einen am Lenker montierten auszutauschen und bringt es eine Verbesserung??
: Bremse vorn ist von ATE.

Hallo Georg,
habe das vor Jahren mal gemacht. Es ist im Prinzip möglich, die Verbesserung ist auch spürbar (Druckpunkt). Lohnt sich aber nur wenn du günstig z.B. gebraucht an die Teile kommen kannst.
Bei Bj. 78 müsstest Du auch noch den Pendelsattel, der mit dem Exzenter, haben. Der ab Anfang der 80ziger verbaute Festsattel bringt wesentlich bessere Bremswirkung. Ein Austausch u.U. beider Sache hat einiges bei mir gebracht. Allerdings müssen dann auch die Tauchrohre wegen der Halterungen mit ausgetauscht werden. Wird also recht aufwendig. Ich hatte die Teile seinerzeit günstig gebraucht bekommen.
Vielleichtfindet sich etwas bei einem der einschlägigen Gebrauchtteile Händler
Grüße
Ludwig


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]