Re: Schotterstaßen in Österreich Teuer ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von alfred anzeletti am 17 August, 2001 um 14:49:25

Antwort auf: Schotterstaßen in Österreich Teuer ? von Ralf am 17 August, 2001 um 10:33:55:

Als Niederösterreicher kenne ich zwar einige Schotterstraßen in Österreich. Aber richtige Schotterpässe in Kärnten kenne ich keine.
Grundsätzlich gibt es auch bei uns ein Gebotszeichen" allgemeines Fahrverbot".
Durch das bewußte Inkaufnehmen einer Strafe gibt es trotzdem keinen Freibrief. Anzeigen können teuer sein und werden auch bis zu euch nach Deutschland verfolgt. Auch Grundbesitzstörung ist jederzeit drinnen.
Eher empfehle ich den Ankauf einer Generalstraßenkarte 1:150000 von Österreich und dem intensiven Studium der Karte. Es gibt in den Karnischen Alpen eine alte Kammstraße (siehe Denzel Motorrad Touren). Ist aber schon im Friaul. In Slowenien gibt es auch einige Schotterstraßen, z.B. auf den Mangart. Je nach Können und Straßenverhältnissen nicht so einfach.

Am Loiblpaß gibt es auf Slowenischer Seite noch eine Straße auf der anfangs Septmeber Oldtimergeländerennen veranstaltet werden.

alfred


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]