Re: Ladekontrollampe: kein Leuchten, kein Saft !


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rainer am 14 August, 2001 um 12:59:17

Antwort auf: Ladekontrollampe: kein Leuchten, kein Saft ! von oliver am 14 August, 2001 um 11:56:04:

Hallo

Hatte letztes Jahr gleiches Problem. Bei mir war es der Rotor der Lichtmaschine. War anscheinend die Wicklung gebrochen, denn ich hatte zwischen den Schleifkonstakten keinen Durchgang mehr messen können.

Gruß

Rainer

: Liebes Forum, seit ca 1 Woche leuchtet meine Ladekontrolllampe nicht mehr bei Zündungsstellung - dachte sie sei nur hin und bin weitergefahren. Gestern blieb meine Mühle (100gs Bj'89) stehen, habe keinen Ladestrom an meine mittelalten Batterie. Vorher hat die Lampe nie während der Fahr geleuchtet, geglimmt oder ähnliches. Frage: Generator, Regler oder sonstwas? Ferndiagnosen sind schwierig, aber vielleicht hängt das plötzliche Erlöschen der Ladelampe mit irgendwas zusammen (außer wen sie hin ist - vieleicht aber auch dann?). Wo fängt man an zu tauschen: Regeler, Gleichrichter, Generator ? Lohnt sich ein silenthektik Ersatz der Teile? Geh jetzt langen Kreuz kaufen, um die Verkleidung abzuschrauben... DANKE, und sowas passiert natürlich im Urlaub!




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]