Re: Vorschalldämpfer (Sammler)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Thomas Schiefer am 13 August, 2001 um 21:25:57

Antwort auf: Re: Vorschalldämpfer (Sammler) von Willi am 10 August, 2001 um 01:06:53:


Hallo die Herren!
Bitte helft mir mal weiter wo ich die F. welche die Hosenrohre baut finde. Ich habe auch großes Interesse an dieser Optimierung.
Ich erhoffe mir damit keine Benzinersparniss sonder durch die schneller abströmenden Gase mehr Power oben herum. Ich fahre Mahle 10,5 bar, Doppelzündung mit Silent Hektik Zündsteuerung und die alten R 100 RS Zylinderköpfe. ( 70 PS Version ) Durch den langen 5 Gang
spart man sich zirka 500 U/min. Als ich in der letzten Zeit mit meinem Kumpel eine Tour gemacht habe hat der ganz schön gekuckt. Teilweise bis zu einem Liter weniger als er, allerdings bei sinniger Fahrweise bis max 160 Km/H
Gruß
Thomas

: : Hallo Stephan

: : Ich habe zwar keinen leergeräumten Vorschalldämpfer an meiner Q ('93 R100GS/PD), sondern ich habe das Ding gegen ein Hosenrohr der Fa.BSM ausgetauscht und verwende dies zusammen mit dem org.BMW Enddämpfer. Hierzu kann ich folgendes sagen:
: : 1. Passform und Verarbeitung (VA) gut !
: : 2. Lautstärke nur unwesentlich lauter(etwas
: : kerniger).
: : 3. Q dreht etwas freier obenraus. Von einer
: : deutlichen Mehrleistung kann ich nicht
: : sprechen.
: : 4. Gewichtsersparnis
: : 5. Bessere Optik (finde ich zumindest)
: : 6. Das Ding hat aber keine ABE oder sonst.
: : Zulassungen (Hatte beim TüV aber noch nie
: : Probleme damit, da die Prüfer offensichtlich
: : glauben dass gehört so)
: : 7. Kosten ca. 360,- DM

: : Q Treiber Grüße von der Bergstraße

: : Rainer

: Hallo Rainer,

: dietereske Info, 2,7 Kg weniger für 360,-DM. Hab mir das Teil heute bei BSM bestellt, soll schon Freitag da sein.

: MfG,
: Will i




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]