Re: Website, frames etc.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Bernd Bauer am 13 August, 2001 um 15:50:39

Antwort auf: Website (was: Steuerkette, was: was was denn alles noch ...) von Joerg am 13 August, 2001 um 14:55:39:

Hallo,

: Da Mickysoft Internet Exploder in so einem Fall kein richtiges "Back" beherrscht, schlage ich vor, es entweder in einem neuen Window aufzumachen, oder ... hallo Markus, liest Du mit? ... das script, dass die Forum-Seite zusammenstellt, haengt hinter 'a href=...' noch ein 'target="_new' rein (und damit geht eine Link-Seite in jedem Fall in einem neuen Fenster auf). Aber gut, mit dr letztgenannte Loesung uebertreibe ich vielleicht ein klitzekleines bisschen ... das ganze HPN-Forum an solche eExoten wie mich anzupassen ;-)

Nein, das ist keineswegs übertrieben, denn das Öffnen einer fremden Seite in einem (Sub-)frame, kann als widerrechtliche Aneignung von fremden Inhalten angesehen werden. Dazu gibt es auch rechtskräftige Urteile. Deshalb sollte man Links grundsätzlich nur in einem neuen Fenster aufmachen.

Übrigens wenn man über diese url: http://www.hpn.de/forum/index.html
ins HPN-Forum geht, dann hat man auch nichts mit den frames zu tun und man kommt auch wieder von Joergs Seite zurück ins Forum.

Grüsse aus Köln
Bernd Bauer
'91 R 100 GS/PD




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]